Fußballkindergarten

FUSSBALLKINDERGARTEN beim FC Stern München

„Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball“

Für alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Der Fußball-Kindergarten bietet eine vielseitige sportliche Grundlagenausbildung, die beste Voraussetzungen für gute sportliche Leistungen im Jugendalter schafft. Das Training schult die allgemeinmotorischen, koordinativen Bewegungsabläufe und macht die Kinder mit ersten fußballspezifischen Techniken vertraut. Dafür steht ein ausgebildeter Übungsleiter Fussball mit seinen Co-Trainern zur Verfügung.

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der langfristigen Förderung der Gesundheit durch die Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates.   Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der 4-6 jährigen Kinder. Der Spaß und die Freude stehen dabei absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußball-Kindergartens lautet „Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!“

Anschließend haben die Kleinen dann die Möglichkeit, je nach körperlicher Konstitution, in eine der G-Junioren Teams beim FC Stern zu wechseln. Dies gilt natürlich für Jungen und Mädchen !

Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns vorzugsweise unter 0176/55169997 (WhatsApp). Alternativ auch unter Wycliffekalama.kadhengi@fcstern.de Bezirkssportanlagenlage Feldbergstraße 65, 81825 München oder verwaltung@fcstern.de

Wann: Das Training findet immer 1 x die Woche, freitags 16:30 – 17:30 Uhr und mittwochs 17:30 Uhr – 18:30 Uhr statt;

Nähere Infos dazu erhalten Sie unter o. g. Mailadresse.

Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.

Bitte melden Sie Ihr Kind vorher unter dieser Mailadresse zum Probetraining an.